Tandem trotzt bei Premiere Wetter und schwerer Strecke

Christian Ackermann und sein Pilot Dario Russo starten in Elzach zu ihren ersten Rennen im Weltcup.

15. Mai. 2022

Die Premiere hätte durchaus freundlicher sein können. Beim ersten Rennen im Weltcup von Christian Ackermann und seinrem Pilot Dario Russo am Freitagmorgen in Elzach hat das Wetter mit sinflutartigem Regen nicht gerade mitgespielt. Einmal im Rennen wurde das Wetter etwas zur Nebensache. Bei den harten 18 Kilometern bergauf kommen die beiden Schweizer unter 21 Gestarteten auf den 18. Platz.

 

Ganz anders sieht es am Sonntag für das Strassenrennen aus. Bei perfekten, fast heissen Bedingungen, geht es auf die kurvige und enge Strecke durch Elzaach. Nach weit über zwei Stunden gibt es zum Abschluss des ersten Weltcups den 17. Platz. "Es war mega hart, aber auch mega cool", kormmentiert Russo das Rennen anschliessend.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht