Thailand war - Bahrain ist

Nachdem Turnier letzte Woche in Pattaya, folgen nun für die Badmintonspielerinnen und -spieler die Partien in Manama.

15. Mai. 2023

Ilaria Renggli, Luca Olgiati und Marc Elmer haben die Schweiz vergangene Woche beim Turnier in Pattaya, Thailand, vertreten. Ilaria Renggli aus der WH2 kam im Einzel bis in die Viertelfinals und lieferte sich ein spannendes Match gegen Pilar Jauregui aus Peru, das erst nach drei Sätzen entschieden wurde. Das bessere Ende gehörte Jauregui, die wiederum verlor in den Halbfinals. Im Mixed-Doppel mit dem Israeli Konstantin Afinogenov ging es bis ins Finale, aber da gab es eine denkbar knappe Niederlage.

Auf Seite der Männer war im Einzel für Marc Elmer und Luca Olgiati im Einzel in den Achtelfinals Endstation. Elmer überstand im Doppelturnier mit dem Italiener Yuri Ferrigno die Gruppenphase, kam aber ebenfalls nicht über die Achtelfinals hinaus. Generell muss gesagt werden, dass das internationale Teilnehmerfeld stark besetzt war. Die Tableaux der Turniere mit Schweizer Beteiligung gibt es nebenstehend. Renggli, Elmer und Olgiati reisen weiter nach Bahrain. Da treffen sie auf die Schweizer Lars Porrenga, Maurin Stübi, Cynthia Mathez und Dominik Bützberger. 

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht