Théo Gmür ist zurück auf dem Podest

Nachdem Gmür diese Saison mehrmals das Podest knapp verpasst hat, fährt er beim zweitletzten Riesenslalom der Saison in Cortina auf den zweiten Rang.

15. Mär. 2023

Inklusive WM hat es für den Walliser fünfmal den vierten Rang gegeben. Nun hat es mit dem vierten Podest der Saison geklappt. Wie an der WM muss er sich nur einem Fahrer geschlagen geben. Das ist in diesem Fall der Kanadier Alexis Guimond, der der Konkurrenz um 1.30 Sekunden und mehr davonfährt. Nachdem ersten Lauf hat er zwei Hundertstel vor Gmür geführt. Dritter wird Arthur Bauchet, der seinerseits von Théo Gmür in der Disziplinenwertung überholt wird, aber Punkte auf Leader Robin Cuche gutmacht. Der Neuenburger wird "nur" Sechster. Damit büsst er im Gesamtweltcup weitere Punkte Bauchet ein. Zu fahren sind noch zwei Rennen. 

 

In der sitzenden Kategorie kommt Christophe Damas zu seinem Debüt im Weltcup und klassiert sich auf dem 12. Rang. Sieger wird der Norweger Jesper Pedersen. Mogen wird der letzte Riesenslalom der Saison gefahren.

 

Foto: PluSport

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht