Thomas Pfyl kehrt auf den Schnee zurück

Mitte August hat sich Skirennfahrer Thomas Pfyl das Wadenbein gebrochen. Nun kann er wieder ins Schneetraining einsteigen.

12. Nov. 2022

„Ich habe diese Woche von den Ärzten grünes Licht erhalten, um nächste Woche erstmals nach der Verletzung wieder auf den Schnee zu können. Das freut mich mega fest“, sagt Pfyl gegenüber Para News. In gut einem Monat findet in St. Moritz der Weltcupauftakt statt. Es ist fast überflüssig zu sagen, dass es sein grosses Ziel ist da rennbereit zu sein. „Mein Ziel ist und bleibt in St. Moritz am Start zu stehen. Jetzt bin ich gespannt, wie es sich auf dem Schnee anfühlt“, zeigt sich der 35-jährige Schwyzer zuversichtlich. 

 

Pfyl hat an fünf Paralympics teilgenommen und hat 2006 zwei Medaillen gewonnen. Dazu ist er an Weltmeisterschaften elfmal auf dem Podest gestanden. 

 

Foto: Swiss Paralympic

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht