Tim Zemp doppelt nach

Auch im Strassenrennen ist an der Schweizermeisterschaft in Steinmaur kein Vorbeikommen an Zemp und macht sich so zum Doppelschweizermeister 2022.

25. Jun. 2022

Im Rennen über sechs Runden auf dem anspruchsvollen 5.8km langen Rundkurs sieht es lange so aus, dass die Entscheidung um den Meistertitel im Sprint fällt. Es kommt anders. Im letzten langen Aufstieg attackiert das Tandem mit Christian Ackermann, das ausser Konkurrenz fährt. Der Einzige, der folgen kann ist Tim Zemp. So zieht er die letzten 2.5 Kilometer durch und fährt alleine auf die Zielgerade ein. Am Ende hat er gut zehn Sekunden Vorsprung auf Fabio Bernasconi und Laurent Garnier. Für Zemp ist es nach dem Sieg am Donnerstag im Zeitfahren die zweite Goldmedaille innert 48 Stunden. Er zeigt sich bereit für die schwere WM-Strecke in Baie-Comeau, Kanada, in eineinhalb Monaten. 

 

Im Rennen der Kategorien C2 und C3 kommt Roger Bolliger zu seinem nächsten Schweizermeistertitel. Er verweist Dölf Auf der Maur und David Freywald auf die weiteren Podestplätze. Wie Zemp holt auch Flurina Rigling ihren zweiten Meistertitel innert zwei Tagen in Steinmaur. Die amtierende Europameisterin siegt vor Kaya Kern. In der Kategorie der Tricycling ist es nicht, um einen Meistertiel gegangen. Céline van Till und Fabiano Wey haben aber die Möglichkeit bekommen sich zu präsentieren und so ein Training unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht