Tim Zemp fährt international erstmals auf das Podest

Im Zeitfahren in Marina di Massa kommt er auf den dritten Rang und steht so international erstmals auf dem Podest. Damit reiht er sich in eine Schweizer-Medaillenflut ein.

11. Apr. 2022

Der Zürcher kommt im Zeitfahren der Kategorie MC4 über 21 Kilometer nach 39:32 Minuten ins Ziel und klassiert sich so auf dem dritten Rang. Auf Sieger Michele Pittacolo aus Italien verliert er nur 37 Sekunden. Auf Teamkollege sind es lediglich deren zwei. Damit verbessert Zemp den vierten Platz aus dem Strassenrennen am Vortag. Auch für Garnier ist es der erste Podestplatz des Wochenendes. Am Samstag ist er nach 70 Kilometern als Siebter ins Ziel gekommen. 

In der Kategorie MC3 kommt Roger Bolliger zweimal als ebenfalls Dritter aufs Podest. Im Strassenrennen verpasst der einbeinige Fahrer den Sieg im Zilsprint um nur zwei Sekunden. Mit einem Durchschnitt von 39.44 km/h über 21 Kilometer gibt es auch im Zeitfahren den dritten Platz. Der Rückstand auf Sieger Andrea Casdei verliert er 33 Sekunden. Adolf Auf der Maur erreicht in der Kategorie MC3 zweimal den undankbaren vierten Rang.

Zwei klare Siege gibt es für Vize-Weltmeisterin Flurina Rigling in der Kategorie WC2. Im Strassenrennn dominiert sie ihre Gegnerinnen nach Belieben und nimmt der Zweitplatzierten auch im Zeitfahren über 14 Kilometer mehr als eine Minute ab. Nachdem Trainingslager in der Toskana geht es in drei Wochen mit dem ersten Weltcup im belgischen Ostende weiter.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht