Weiter geht es bergauf

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Weltcup im belgischen Ostende verschiebt der Tross südwärts ins deutsche Elzach.

10. Mai. 2022

War in Belgien der Wind das grosse Thema, liefert in Elzach den Gesprächsstoff. Die einen Fahrer verzichten gerade deswegen auf den Weltcup Nummer 2, freuen sich die meisten Schweizer auf diese nicht alltägliche Strecke. Für die einen Kategorien gilt es im Zeitfahren auf 12 Kilometern gut 300 Höhenmeter zu überwinden. Die schnelleren Kategorien haben sogar über 600 Höhenmeter zu überwinden. 

 

Auch speziell ist, dass das Strassenrennen dann auf einem ganz anderen Kurs stattfindet. Während man im Zeitfahren die Bremse kaum einmal braucht, ist sie am Wochenende dauernd im Gebrauch. Bei der Runde durch und nahe Elzach ist es oft ein echtes Hauseckenrennen. Ganz andere Qualitäten als noch in den Tagen zuvor sind gefragt. Es ist aber eine weitere tolle Erfahrung, nachdem die Rennen diese Saison in Marina di Massa und Ostende nur wenige Kurven aufgewiesen. Nach diesem Weltcup wird man definitiv wissen, wie die Stärkeverhältnisse in den einzelnen Kategorien aussehen werden. Beim Fast-Heimrennen besteht, aber wenig Zweifel, dass die Schweizerinnen und Schweizer wieder auftrumpfen werden. An der Motivation wird es auf alle Fälle nicht mangeln. 

 

Para News berichtet mit News und Resultaten live aus Elzach. 

Related articles

Event in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht