Zhenzhen Zhu siegt in Genf doppelt

Die Chinesin gewinnt beim Swiss Open Geneva in der Einzel- und Doppelkonkurrenz. Die Schweizerinnen und Schweizer haben am Heimturnier wenig zu jubeln.

24. Jul. 2022

Im Finale des Einzelturnieres siegt Zhu gegen die Ungesetzte Macarena Cabrillana aus Chile klar mit 6:0 und 6:3. Die Schweizerinnen Nalani Buob und Angela Grosswiler sind bereits in der ersten Runde ausgeschiedene. Im Doppel kam es dann zwischen den beiden Schweizerinnen mit ihren Partnerinnen zum Duell in der ersten Runde. Dieses hat Buob mit Emmanuelle Morch für sich entscheiden können, schied aber im Halbfinale gegen die späteren Titelträgerinnen.

 

Bei den Männern sichert sich der Japaner Tokito Oda im Einzel den Titel. Der an Nummer 2 gesetzte Oda setzt sich im Finale gegen den Topgesetzten Argentinier Gustavo Fernandez. Aus Schweizer Sicht ist Matthias Hürlimann der Einzige, der eine Runde überstehen kann. Auch im Doppel gibt es für Fernandez eine Finalniederlage. Mit seinem Partner Martin De La Puente muss er gegen Gerard/Peifer früh im ersten Satz aufgeben. In der Kategorie der Quad gehen die Titel an Heath Davidson aus Australien, der im Doppel auch mit Robert Shaw aus Kanada triumphieren kann. 

 

Die Resultate aller sechs Turniere gibt es jetzt auf Para News.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht