Zurück auf heimischem Boden

Kommenden Sonntag findet auf dem Flugplatz Interlaken das 2. Pararace statt. Mit dabei sind vier Handbiker, die an der WM in Kanada vertreten waren.

25. Aug. 2022

Fabian Recher geht um 13:45 Uhr als Lokalmatador und Aushängeschild auf die 14 Runden, die am Ende 42.2 Kilometer ergeben. Der Vorjahressieger trifft in der Kategorie MH4 unter anderem auf Felix Frohofer, der ebenfalls in Kanada am Start stand. Zur gleichen Zeit startet der WM-6. Heinz Frei und wird versuchen die Jungen möglichst lange zu jagen. 

 

Mit dem Münsinger Alain Tuor startet um 13:47 Uhr ein weiterer Lokalmatador an den Start. Der Athlet aus der Kategorie MH1 wird die halbe Marathondistanz bewältigen. Obwohl Tuor ebenfalls an der Weltmeisterschaft mit von der Partie war, bezeichnet er das Pararace als ein Saisonhighlight: „Wenn Freunde und Familie am Streckenrand stehen, dann ist das besonders motivierend“, freut er sich. Dazu liegt ihm die flache und schnelle Strecke. 

 

Bericht und Resultate zum Pararace sind unmittelbar nach Rennende auf Para News zu finden.

 

Foto: Samuel Staehli

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht