Zwei Schweizer Podeste am zweiten Tag in Landgraaf

Am zweiten Wettkampftag im niederländischen Landgraaf kommen mit Romy Tschopp und Aron Fahrni im Banked Slalom gleich zwei Schweizer aufs Podest.

25. Nov. 2022

Motiviert vom Podestplatz von Teamkollegin und dem eigenen zufriedenstellenden 5. Platz am ersten Tag, setzt Aron Fahrni noch einen drauf und fährt am Weltcup in Landgraaf im Banked Slalom auf den dritten Platz. Der 24-Jährige aus Oberthal verbessert sich zeitlich nochmals und nutzt die Chance der Abwesenheit zweier Fahrer, die sich am Donnerstag noch vor ihm klassiert haben. Wie am Vortag geht der Sieg wieder an den Italiener Jacopo Luchini. 

Romy Tschopp ihrerseits verbessert sich um einen Platz und steigt als Zweite erneut aufs Podest. Die Baslerin zeigt dabei Nervenstärke. Nachdem Tschopp im ersten Lauf disqualifiziert wurde, fährt sie im zweiten Durchgang die zweitbeste Zeit. Überlegen Siegerin wird Cecile Hernandez aus Spanien. Sie fährt einen Vorsprung von 3.19 Sekunden auf Tschopp heraus.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht