Nationale Standortbestimmung beim GP Kiesen

Nachdem Saisonstart vergangenes Wochenende und vor den wichtigen Rennen im Mai startet in Kiesen die Nationale Handbikeserie 2022.

16. Apr. 2022

Dabei kommt es zu einer Premiere. Erstmals werden die Handbiker in das Radrennen eingebunden. Für zwei Fahrer ist es ein Heimrennen. Alain Tuor aus Münsingen wohnt in der direkten Nachbarschaft und bestreitet das Rennen auf seinen Trainingsstrecken. „Es ist der Hammer ein Rennen zu Hause fahren zu können und Familie und Freunde am Streckenrand zu haben“, freut sich Tuor im Interview mit Para News. Eine etwas längere Anreise, aber auch nur 20 Kilometer, hat der Spiezer Fabian Recher. In Marina di Massa hat er den Sieg um Zentimeter verpasst, aber bestätigt, dass er auf dem richtigen Weg ist. „Da es keine Abstufung nach Behinderungskategorie gibt, werden alle gleich gewertet. Entsprechend sind diverse Rennverläufe denkbar“, so Recher mit Blick auf das Heimrennen. Zusätzlich interessant macht, dass das Para Racing Team komplett am Start ist und in einem Rennen agieren kann.

 

Das Rennen startet um 12 Uhr mit Start und Ziel beim Schulhaus in Kiesen. Gefahren wird auf einer Runde von 2.5 Kilometer. Die Dauer ist auf eine Stunde veranschlagt. Wie viele Runden gefahren werden, entscheidet die Jury kurzfristig.

Related articles

Event in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht